HONDA Frischwasserpumpe WX 15
Honda WX15 Frischwasserpumpe für eine Fördermenge von 240 Litern pro Minute und für Fremdkörper
bis zu einer Korngröße von 6 mm sowie einer Gesamtförderhöhe von 40 Meter.
OHV-4-Takt-Motor
Kraftvoll und effizient mit vertrauter Zuverlässigkeit – das muss ein Honda Produkt sein. Sie können unter allen Bedingungen leicht starten, mit automatischer Dekompression zur Senkung der erforderlichen Kraft zum Ziehen des Starterseils.
Kompakt und leicht
Ihre Honda Wasserpumpe ist äußerst kompakt und leicht. Und mit dem integrierten Tragegriff können Sie sie einfach transportieren und aufbewahren.
Ölabschaltautomatik-Schutz
Verhindert eine Beschädigung des Motors durch automatisches Abschalten, falls der Ölstand unter einen Pegel für sicheren Betrieb fällt.
Stabile Bauweise, egal bei welchem Wetter, unsere OHV-4-Takt-Motoren lassen Sie nicht im Stich. Dies gilt besonders bei Regen.
Wie Sie es von einem Honda Gerät erwarten würden, sind unsere Wasserpumpen zuverlässig, haben niedrige Emissionen und geringe Vibrationen. Und dank der automatischen Dekompression sind sie ganz schnell und einfach zu starten. Und damit alles unter Kontrolle bleibt, verfügt die WX 15 außerdem über einen Ölmangel-Schutz™. Dadurch wird eine Beschädigung des Motors verhindert, weil das Gerät automatisch abgeschaltet wird, falls der Ölstand unter einen Pegel für sicheren Betrieb fällt.
Technische Daten:
- Kapazität ((l/min) / (m³/h)) 280 / 16,8
- Anschlüsse Durchmesser (Zoll) 1,5
- Gesamtförderhöhe (m) 40
- Ansaughöhe (m) 8
- Förderdruck (bar) 4
- max. Korngröße (mm) 5,7
- Motor OHV GXH 50
- Motortyp 4-takt, OHV, 1 Zylinder
- Hubraum (cm³) 49
- Nennleistung (kW) 1,6
- Nenndrehzahl 7.000/min
- Motorölvolumen (l) 0,25
- Tankvolumen (l) 0,77
- Betriebsdauer pro Tankfüllung 54 min
- Startsystem Seilzug
- Schalldruck (dB(A)) 90
- Schallleistungspegel LWA (dB(A)) 104
- Länge (mm) 355
- Breite (mm) 275
- Höhe (mm) 375
- Trockengewicht (kg) 9,1
Was sind YERD Lager-Restposten?
Zum Teil handelt es sich hierbei YERD Ware, die wir in der nächsten Saison nicht mehr führen oder für die es zukünftig neue Modelle gibt. Es handelt sich bei unseren Restposten-Schnäppchen aber teilweise auch um hochwertige Sonderposten-Aufkäufe aus anderen Lagern - d.h. Logo und Markenaufdruck oder Farben dieser preisreduzierten Schnäppchen können variieren!
Selbstverständlich gilt für unsere Restposten auch: Wenn weg dann weg... Also, sichern Sie sich jetzt Lager-Restposten und Sonderposten zum günstigen Preis!
Weitere YERD Lagerverkaufs-Restposten und Sonderposten finden Sie hier:
https://yerd.fischer-lahr.de/Zentrallager-Lahr-Restposten-Schnaeppchen-Verkauf-Lahr
Tipp: Wenn Sie nach original YERD B-Ware und Versandrückläufern suchen, werden Sie hier fündig...
Welches Motorenöl soll ich für diese Maschine verwenden?
Verwenden Sie bei diesem Gerät, wie bei den meisten anderen 4-Takt Motorgeräten, am besten ein hochwertiges Ganzjahreöl bzw. Mehrbereichs-Öl wie 10W-30. Zwar könnten Sie auch ein einfaches Rasenmäher-Einbereichsöl benutzen,
aber ein Mehrbereichsöl ist für verschiedenste Temperatur-Bereiche geeignet und Sie sind somit auf der sicheren Seite.
Sie bekommen 10W-30 an fast jeder Tankstelle oder im Baumarkt. Alternativ natürlich bei YERD. Hochwertiges Mehrbereichsöl YERD 10W-30 (Made In Germany!!) gibt's bei uns im Lagerverkauf schon ab super günstigen 4,38 Euro pro Liter....
Haltbarkeit von Benzin: Ihr 4-Takt Motor (Wasserpumpe, Stromerzeuger, Rasenmäher, Motorsense u.s.w.) springt im Frühjahr nach längerer Standzeit nicht mehr an?
Was u.a. bei der Lagerung von Kraftstoff im Tank oder in Benzin-Kanistern zu beachten ist und weshalb es zu 70% kein mechanisches Problem ist, wenn Ihr Motorgerät nicht anspringt.
Sie kennen das Problem vermutlich: Sie stellen ein Motorgerät wie z.B. den Rasenmäher, eine Motorsense oder eine Benzin-Wasserpumpe im Herbst in einwandfreiem Zustand in den Keller. Und wenn Sie es im Frühling wieder hervor holen, will der Motor partout nicht mehr anspringen. Alle Mühe, den Motor zum Laufen zu bringen, hilft nichts. Was ist passiert?
Dieses Problem tritt häufig bei 4-Takt Motoren auf, die nur saisonal genutzt werden und die deshalb längere Zeit stehen. Also z.B. auch bei Stromerzeugern, Außenbordmotoren, Rasentraktoren usw..
Der Grund ist hierbei oft völlig banal! Das Benzin ist einfach nicht mehr brauchbar. Was viele nämlich nicht wissen ist: Benzin altert! Und dies oftmals schon innerhalb weniger Monate. Es verliert dabei seine optimale Zündfähigkeit und kann z.T. sogar unbrauchbar werden.
Deshalb beachten Sie:
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Motorgeräte, die längere Zeit nicht benutzt werden, sollten möglichst mit leerem Tank eingelagert werden. Bei kleineren Geräten, wie Rasenmähern, lässt man den Motor mit dem restlichen Benzin einfach laufen, bis er mangels Kraftstoff aus geht. Der Tank und die Benzinleitungen sind nun weitgehend leer. Im Frühjahr nun einfach mit frisch gezapftem Benzin von der Tankstelle betanken - und gut ist.
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Sollten Sie dennoch ein Gerät mit teilweise gefülltem Tank über viele Monate eingelagert haben, füllen Sie den Tank im Frühjahr zusätzlich mit frischem Benzin auf. Das kann helfen. Durch "Fremdbetankung" mit einem Direkt-Betankssystem für Benzin aus dem Kanister, lässt sich bei dises Problem z.B. bei Stromerzeugern oder Außenbordern ggf. auch umgehen...
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Lagern Sie Benzin nicht über lange Zeit in Kanistern. Wenn Sie nämlich nun altes Benzin nachfüllen oder Fremdbetanken, tritt der gleiche Effekt auf, wie bei Benzin, das zu lange im Kraftstoff-Tank war.
Erst wenn Sie diese banale Fehlerquelle ausschließen können, sollten sich Gedanken darüber machen, woran es denn sonst noch liegen könnte. Neben altem Benzin ist z.B. zu wenig Motor-Öl die zweithäufigste Fehlerquelle, wenn eigentlich intakte Kleinmotoren nicht anspringen wollen. Ein elektronischer Ölstand-Sensor unterbindet, selbst bei einfachsten Motoren neuerer Bauart, korrekterweise die Zündung. Und erst wenn man mangelndes Öl und altes Benzin ausschließen kann, sollte man schauen, ob vielleicht kleinere Wartungsarbeiten, wie z.B. der Wechsel der Zündkerzen oder der Austausch von Filtern, zu erledigen sind. Aber wie gesagt: In den meisten Fällen ist das gar nicht nötig, wenn Sie immer "frisches" Benzin verwenden.