Fragen? Das YERD Service-Telefon ist Werktags von 9-12 und 13-17 Uhr für Sie verfügbar: +49 (0) 7821 58838 30 (aktuell nicht besetzt).
WhatsApp WhatsApp (NUR Chat): +491796159552
Oder nutze das Produktfragen-Formular auf der jeweiligen Produktseite...

  Produkte zur Herstellung von Wein.   

 Wein...
Lagerverkauf: Produkte zur Herstellung von Wein:



Wein

Produkte zur Herstellung von Wein.

Wein wird aus dem vergorenen Saft von Trauben hergestellt, kann aber auch aus anderen Beerenfrüchten produziert werden. Bei Wein, der aus Äpfeln oder Birnen hergestellt wird, spricht man meist von Most oder Cider. Im Unterschied zu Saft wird Wein oder Most nach dem Pressen vergoren. Säfte müssen nach dem Pressen pasteurisiert werden um nicht zu einer Art Wein zu vergären.

Der Unterschied in der Verarbeitung von Most und Wein liegt aber vor allem im Einmaischen, d.h. dem Zerkleinern der Früchte. Obst mit festem Fruchtfleich, wie z.B. Äpfel aus denen Most oder Cider hergestellt wird, müssen mit einer Obstmühle gehäckselt werden. Beeren-Früchte mit weichem Fruchtfleich wie Trauben, werden mit einer Beerenmühle nur "angequetscht". Sie sollten aber vor allem "gerbelt", d.h. mit einer Abbeermaschine von den holzigen Stielen befreit werden, bevor man den Saft daraus presst.



Artikel 1 - 77 von 77